FÜR HANDWERKS- und IndustrieBETRIEBE
Erhalte qualifizierte Bewerbungen aus
Deiner Region, die die Konkurrenz übersieht –
um keine Aufträge mehr ablehnen zu müssen.
10 % der handwerklichen Fachkräfte möchten den Betrieb wechseln. Auch jetzt, auch in Deiner Umgebung. Wir holen sie zu Dir. Indem wir dort suchen, wo andere Betriebe nicht aktiv sind: direkt auf dem Smartphone Deiner Traumkandidaten.
sichere dir jetzt neue fachkräfte.
  • OHNE Aufträge zu verlieren!
  • ​OHNE teure Zeitarbeitsfirmen!
  • ​OHNE ständig auf der Suche nach Mitarbeitern zu sein!
Kunden & Referenzen:

… und über 100 weitere zufriedene Kunden aus dem Handwerk!

Die Strategie. Für neue Fachkräfte.
Bekanntheit steigern
Guter Ruf durch eine Stellenanzeige? Geht. Im Rahmen unserer Kampagnen stellen wir Deinen Betrieb ins Rampenlicht. So machst Du Dir einen Namen in der Region.

Initiativbewerbungen erhalten
Unsere Kampagnen sprechen sich herum. Viele Betriebe erhalten zahlreiche Initiativbewerbungen von geeigneten Kandidaten. Du hast die Qual der Wahl.

Rohdiamanten schnappen
Die meisten Betriebe suchen über dieselben Wege – und finden deshalb dieselben Fachkräfte. Dagegen sprechen wir Kandidaten an, die Deine Konkurrenz übersieht.

Kundenstimme
Volkmar Müller aus Epfendorf über die BAU-Methode
„Rückläufe waren sehr vielversprechend. Durch die ständige Präsenz sind sogar einige Initiativbewerbungen eingegangen. Alles in allem ein sehr gutes Konzept….”

Anlagenmechaniker SHK gesucht!

Problem: 
Volkmar Müller hat “fast schon resigniert”, er hat z.B. Inserate in Zeitungsanzeigen, Anzeigen auf den bekannten Plattformen wie Arbeitsamt, Indeed, StepStone, selber Facebook Anzeigen geschaltet. Resonanz war bescheiden. Auf langjährige Erfahrung und Sprachkenntnisse legte er bei den Bewerbern besonders viel Wert.

Lösung: 
Anzeigen in den sozialen Medien geschaltet mit Vorqualifizierung (nur mit Berufserfahrung >2 Jahre + Sprachniveau mind. “gut”). Nach 7 Tagen bereits erste Bewerbungsgespräche. Einen Mitarbeiter direkt eingestellt. Weitere Initiativbewerbungen erhalten und zweiter/dritter Mann in Aussicht.
Kundenstimme
Stephanie & Mark Leitenstern
Leitenstern GmbH Architektur & Handwerk aus Kühbach

“Erst standen wir vor dem Problem, dass wir seit langem keine Bewerbungen mehr erhielten. Jetzt können wir uns nicht entscheiden wen wir nehmen. Verrückt.”

Monteur gesucht!

Problem:
Die Leitenstern GmbH suchte seit knapp 2 Jahren nach geeignetem Personal. Eher ländlich gelegen, dachten sie, es gibt da keine Chancen. Dementsprechend waren sie skeptisch gegenüber der BAU-Methode.

Lösung:
Nach 3 Wochen 2 Leute zum Vorstellungsgespräch eingeladen und 1 Mitarbeiter eingestellt. Netter Nebeneffekt: ein paar Azubi-Bewerbungen.
Kundenstimme
Max Gliedl - Gliedl GmbH aus Allach
“Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen!”
*****

Anlagenmechaniker SHK gesucht!

Problem:
Max stand mit seine Firma etwas unter Druck. Aufträge stapeln sich, bis Ende 2022 reicht es aus. Dringend musste Verstärkung her. Und zwar nicht irgendeine, sondern die passende Fachkraft die den Anforderungen entspricht: fachspezifische Ausbildung, mehrere Jahre Berufserfahrung, sehr gute Deutschkenntnisse. 

Lösung:
Wir setzten die Kampagne wie gewohnt in den Sozialen Medien auf, brachten sein Unternehmen aus der Masse hervor, installierten den nötigen Filtern damit sich nicht „irgendjemand“ bewirbt. Nach der vereinbarten Laufzeit meldeten sich insgesamt 23 Bewerber. Daraus ergaben sich 3 Vorstellungsgespräche und ein Bewerber wurde direkt zum 01.05. eingestellt.
Beratung und Umsetzung.
Weil wir wissen, wie Fachkräfte ticken.
Als Handwerker aus der Branche verstehen wir, was für Betriebe wie Deinen wichtig ist – und können Dir gleichzeitig aus eigener Erfahrung zeigen, wie Fachkräfte angesprochen werden möchten.

Analyse.
Erst schauen wir, ob wir unsere Methode auch bei Dir umsetzen können.
Strategie.
Dann gehen wir mit Dir die Strategie durch, wie Du endlich wieder die richtigen Bewerbungen erhältst
Umsetzung.
Durch intensive Zusammenarbeit erreichen wir gemeinsam mit Dir Dein Ziel, Fachkräfte finden.

Über die Gründer

Dimitri Herrmann
Gründer und Geschäftsinhaber

Dimitri ist gelernter Anlagenmechaniker und kennt die Problemstellungen der Fachbetriebe. Aus seiner Erfahrung in dieser Branche bringt er zusätzliches Branchenwissen
bei der BAU Methode mit ein.

Michael Wiedemann 
Gründer und Geschäftsinhaber

Michael war selbst jahrelang in der Handwerksbranche tätig und weiß wie wichtig es ist handwerklich qualifizierte Manpower vor Ort zu haben. Bei der BAU Methode tüftelt er immer an neuen Strategien und verbessert zusammen mit den Kunden stetig
die Prozesse. 
Vereint revolutionieren sie mit der BAU Methode die Mitarbeitergewinnung in der Handwerksbranche. Sie sind keine Headhunter und auch keine Personalvermittler. Das ist Mitarbeitergewinnung 3.0

Team und Partner

Mikail Eyribas
Vertriebsleiter

Mathias Scheidle
Leiter Kundenberatung

Felix Nuber
Creative Director

Erhalte in den nächsten 2 Wochen endlich wieder Bewerbungen von den richtigen Leuten!

Dimitri Herrmann und
Michael Wiedemann GbR 
BAU Methode
Stahlgruberring 11a
81829 München
Dimitri Herrmann und
Michael Wiedemann GbR 
BAU Methode
Stahlgruberring 11a
81829 München
Hinweis: Die Angebote & Inhalte dieser Seite richten sich ausdrücklich nur an Gewerbetreibende & Unternehmer im Sinne des §14 BGB.
Copyright 2020-2022 BAU Methode
This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. Additionally, this site is NOT endorsed by Facebook TM in any way. FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc.